Hundetreff Lippstadt e.V.
Hundetreff Lippstadt e.V.

Über uns

Weitere Infos übers Probeschnuppern unter Aktuelles


Auf einem 8000 m² Gelände, welches sich in Nähe Realkauf befindet, sind bislang aus einer Wildnis 5 große Hundeausläufe entstanden. Ein sechster Auslauf wird bis Frühjahr 2019 fertig gestellt.

 

Der erste Auslauf wird vorwiegend als Übungsplatz benutzt. Hier findet das Hundetraining in Form von Übungen/Grundgehorsam, Vertrauenstraining, Hunde-rally und Agility statt.

 

Uns liegt ein positiver Beziehungsaufbau von Hund und Besitzer/Besitzerin sehr am Herzen. Oft werden durch falsches Verständnis Erziehungsfehler begangen. Wir üben mit unseren Hunden gemeinsam und tauschen uns aus, so dass das Training in erster Linie Spass macht und Herrchen/Frauchen  eine vertrauensvolle Basis zu ihren Hunden schaffen. Oftmals lernt man auch schon durch die Beobachtung mehrerer Hunde in der Gruppe.

 

Auf dem zweiten Platz befindet sich ein wunderschöner alter Baumbestand, der im Sommer ausreichend Schatten für Hund und Mensch spendet. Hier können die Hunde nach Herzenslust buddeln und toben. Ein Unterstand, auch unser Wohnzimmer genannt, ist Treffpunkt für unsere Mitglieder zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

 

Der dritte Platz bietet sich als Spielplatz für Junghunde oder Ruheplatz für ältere Hunde an.

 

Auf dem vierten Platz ist eine weitere große Wiese entstanden, die sehr viel Freilauf bietet. Ein 2. Wohnzimmer wird für Festlichkeiten und Vorträge genutzt.

2018 ist auch eine kleine Küche angeschaft worden die mit einer Terrasse überdacht ist. 2019 kam ein Grillplatz hinzu.
 

Alle Plätze verfügen über eine eigene Schleuse, in der die Hunde gefahrlos an- und abgeleint werden können. Vor Benutzung sprechen die Mitglieder untereinander welche Hunde in welchem Freilauf verweilen.


Jedes Mitglied erhält einen Schlüssel, der 24 Std. rund um die Uhr den Zutritt zum Vereinsgelände erlaubt. Das ermöglicht unseren Mitgliedern, den Platz unabhängig von einer Tageszeitbegrenzung zu benutzen.

 

Auf unserem Vereinsgelände verbringen wir viele schöne Stunden  miteinander. Höflichkeit und respektvoller Umgang untereinander sollte immer Voraussetzung sein.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Liebe Hundefreunde, bitte melden Sie sich zur Schnupperstunde bitte telefonisch unter 02941-22847 an. Voraussetzung sind eine gültige Haftpflicht, Vorlage eines Impfausweises sowie ein negativer Test auf Giardien.

 

Ohne Voranmeldung, gültigen Impfpass sowie Haftpflichtnachweis können wir leider keinen Einlass gewähren.

 

Für Problemhunde vergeben wir auch nach Absprache Termine in der Woche, damit sie sich langsam an die Gegebenheiten des Platzes gewöhnen können und mit dem Kontakt einer großen Hundegruppe nicht überfordert werden.

 

Bei uns werden die Hunde nicht einfach auf dem Gelände laufen gelassen, sondern behutsam in die vorhandene Hundegruppe integriert.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nach Ihrem Besuch einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen würden.

 

Wir danken für Ihr Interesse.

 

Der Vorstand des Hundetreff Lippstadt e.V.

 

 

 

 

 

HTL Logo Design: Natalie Wagner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundetreff Lippstadt e.V.